Stay-at-Home November: Gemütliche Ideen und Aktivitäten für zu Hause

Die Tage werden kürzer, draußen wird es immer dunkler und kälter, und das Wetter ist auch nicht immer das beste. Und dann kam in mehreren europäischen Ländern noch der Lockdown zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie dazu. Also nutzen wir die Gelegenheit und geben euch ein paar Ideen, wie ihr euch die Zeit zuhause versüßen könnt.

#SelfCare-Saturday

Wann habt ihr euch das letzte Mal wirklich selbst in den Mittelpunkt gestellt und einen ganzen Tag lang nur eurem körperlichen Wohlbefinden gewidmet? Nun, jetzt ist es an der Zeit, genau das wieder einmal zu tun.

Warum nehmt ihr nicht ein schönes heißes Bad (oder eine Dusche, falls ihr keine Badewanne habt), zündet Duftkerzen an, hört eure Lieblingsmusik, lest ein Buch oder nippt an einem Glas Wein, während ihr in den Schaum eintaucht? Ihr könnt auch duftendes Badesalz in der nächsten Drogerie besorgen und wieder einmal eine Gesichtsmaske ausprobieren, um eure Haut zu pflegen und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Deckt euch auch mit euren Lieblingssüßigkeiten ein und stellt den ganzen Tag unter das Motto “Sich etwas Gutes tun“.

Ein Bad kann wunderbar entspannend sein.

Home Workouts und Meditation

Auch wenn euer Fitnessstudio vielleicht geschlossen ist, ist das keine Entschuldigung dafür, nicht aktiv zu bleiben. Wenn es bei euch erlaubt ist, versucht, mindestens einen kurzen Spaziergang pro Tag zu machen, um etwas frische Luft zu schnappen, oder geht joggen, wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr überschüssige Energie abbauen müsst.

Wenn ihr zu Hause trainieren möchtet, gibt es viele coole und kostenlose Workout-Ideen im Internet, also nutzt auf jeden Fall die verschiedenen Angebote. Unser beliebtester Youtube-Kanal, um sich fit zu halten, ist der von Pamela Reif  deren Übungen ihr ganz einfach und ohne viel Equipment zuhause nachmachen könnt.

Falls ihr nicht so sehr auf klassische Workouts abfährt, empfehlen wir euch, nach Online-Angeboten für Yoga oder Pilates zu suchen, da es in Zeiten wie diesen noch wichtiger ist, die innere Ruhe zu finden und den Körper in Einklang mit der Seele zu bringen. Es gibt online auch viele Angebote für geführte Meditationen, also wenn ihr euch hier auf die Suche nach Inspiration macht, werdet ihr bestimmt fündig.

Bleibt in Bewegung!

Lernt etwas Neues

Bei all der körperlichen Betätigung sollte man nicht auf die geistige Fitness vergessen!
Auch das Hirn braucht Training! Gibt es etwas, das ihr schon immer lernen wolltet, aber nie die Zeit dafür hattet? Vielleicht eine neue Sprache oder wolltet ihr schon mal in einem gewissen Bereich euer Wissen vertiefen? Wenn ja, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um damit zu starten. Momentan verpasst man draußen gerade nichts und wenn ihr euch jetzt ein bisschen reinhängt seid ihr nächsten Sommer um einiges an Wissen reicher als im Vorjahr.

Um eine neue Sprache zu lernen, könnt sie entweder mit einer kostenlosen App lernen oder euch auf einer Online-Plattform anmelden, wenn ihr lieber in einer Gruppe oder mit einem Lehrer lernen möchtet.

Wenn ihr euch mehr Wissen über ein bestimmtes Thema aneignen wollt, empfehlen wir euch, euch die kostenlosen Kurse ansehen, die von verschiedenen Universitäten angeboten werden. Ivy-League-Universitäten wie Harvard bieten seit dem ersten Lockdown zu Beginn des Jahres teilweise freien Zugang zu den Lehrveranstaltungen an – eine einzigartige Chance, kostenlos Vorlesungen von erstklassigen Institutionen zu besuchen.

Informiert euch auch einmal über Bildungs- und Ausbildungsangebote von Google. Wusstet ihr, dass ihr offizielle Google-Zertifikate erhalten können, wenn ihr einen der kostenlosen Kurse absolviert? Reinschauen zahlt sich also auf jeden Fall aus.

Eignet euch neue Skills an.

Holt das Beste aus eurem Zuhause raus

Jetzt wo wir einige unserer körperlichen und geistigen Bedürfnisse von der Liste abhaken können, schaut euch doch einmal in eurem Zuhause um. Braucht eure Wohnung oder euer Haus vielleicht auch etwas extra Aufmerksamkeit? Was auch immer es für eine Reinigungsaufgabe ist, vor der ihr euch immer drückt, nur zu! Es spielt keine Rolle, ob es sich um das Putzen der Fenster, der ganzen Küche und des Kühlschranks oder des Kleiderschranks handelt – nutzt eure zu Hause verbrachte Zeit produktiv.

Ihr könnt ihr auch damit beginnen, eure Wohnung ein wenig umzugestalten. Vielleicht habt ihr ja das Bedürfnis, ein paar Möbel neu zu arrangieren oder eure Wohnung zu dekorieren, um die Zeit zu Hause angenehmer zu gestalten.

Ihr könnt euch auch neue Möglichkeiten für die Organisation der Wohnung ausdenken. Beispielsweise könnt ihr eine neue Herangehensweise ausprobieren, wie z. B. die Marie Kondo-Methode, oder einfach Sachen loswerden, die ihr nicht mehr braucht. Sich von Dingen zu trennen, kann auch eine Reinigung für die Seele sein. Ihr müsst eure ausrangierten, aber gut erhaltenen Sachen natürlich nicht wegwerfen, sondern könnt sicher vieles für einen guten Zweck spenden.

Bringt eure Wohnung auf Vordermann.

Cook, eat, sleep, repeat

Wir wissen nicht, ob ihr große Koch-Fans seid sind oder ob euch das Essen mehr Spaß macht (wie uns), aber da ihr jetzt sowieso mehr Zeit daheim verbringt, warum nutzt ihr diese nicht, um an euren Kochkünsten zu arbeiten? Außerdem gibt es am Ende des Kochens immer (oder hoffentlich) leckeres Essen als Belohnung. Traut euch, neue Rezepte auszuprobieren, und lasst euch von den unendlichen Möglichkeiten da draußen inspirieren. Wir haben sowohl unsere Lieblingswebsite zum Ausprobieren neuer Rezepte als auch unseren Lieblings- Food-Blog verlinkt.

Tipp: Weihnachten rückt näher! Warum erspart ihr euch nicht das Weihnachtsgeschenke-Einkaufschaos in letzter Minute und backt Weihnachtskekse für eure Lieben? Man sagt, dass Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht und wer freut sich nicht über leckere Kekse?

Warum nicht einmal neue Rezepte ausprobieren?

Virtuelles Sightseeing

Wenn ihr euch immer noch nach Reisen sehnt und einfach nur raus aus eurem Alltag wollt, haben wir das perfekte Angebot für euch. Unsere Audioguides, die normalerweise euer treuer Begleiter bei der Entdeckung einer fremden Stadt sind, funktionieren auch aus der Ferne. Ladet sie euch einfach auf euer Gerät herunter und hört euch Insidertipps sowie die lokale Geschichte oder Kultur einer Stadt bequem von eurem Sofa aus an. Ein weiterer Vorteil ist, dass ihr die Audioguides nach dem Herunterladen für immer behalten können. Beginnt also schon jetzt mit der Planung eurer nächsten Städtereise! Ladet den Audioguide herunter, hört ihn euch jetzt schon an und bereitet euch so mental auf eure nächste Reise vor. Wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass ihr euren Audioguide schon bald vor Ort an eurem Wunschreiseziel anhören könnt.

Virtuelles Sightseeing mit Cultural Places.

Wir hoffen, wir konnten euch heute ein bisschen Inspiration geben, was ihr tun könnt, wenn ihr zu Hause bleiben müsst. Wenn euch all diese Tipps jedoch zu viel sind, könnt ihr auch einfach die Seele baumeln lassen, euch entspannen und mal etwas Schlaf nachholen. Zu schade, dass wir Menschen keinen Winterschlaf halten können wie manche Tiere😉.

4.99

Tour durch die Akropolis

Endtecke den uralten Burgberg und Sitz der Götter – die berühmte Akropolis von Athen.

Vorschau

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *